Regierungsrat Lukas Engelberger ist positiv auf das Coronavirus getestet worden

Regierungsrat Lukas Engelberger ist am vergangenen Wochenende vom 8./9. Januar 2022 positiv auf das Coronavirus getestet worden und hat sich deswegen umgehend in Isolation begeben. Bisher sind nur leichte Symptome aufgetreten, Regierungsrat Engelberger wird seine Amtstätigkeit so weit wie möglich von zu Hause ausüben.

Regierungsrat Lukas Engelberger ist am vergangenen Wochenende vom 8./9. Januar 2022 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hat sich deswegen umgehend in Isolation begeben. Bisher treten nur leichte Symptome auf, Lukas Engelberger wird seine Amtstätigkeit so weit wie möglich von zu Hause ausüben. In Bezug auf die Ansteckungsquelle wird von Erkrankungen in seinem familiären Umfeld ausgegangen. Er erhielt am Montag, 3. Januar 2022, seine Booster-Impfung.

Die weiteren Mitglieder des Regierungsrates des Kantons Basel-Stadt weisen keine Symptome der Coronaerkrankung auf. Nach Abklärungen des kantonsärztlichen Dienstes besteht für sie wegen der im Regierungsgremium getroffenen Schutzmassnahmen keine Quarantänepflicht.

Zu Details und zum weiteren Verlauf der Erkrankung von Regierungsrat Engelberger werden gegenwärtig keine Auskünfte gegeben.

nach oben