Tagesbulletin Coronavirus: 983 bestätigte Fälle im Kanton Basel-Stadt

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt meldet mit Stand Freitag, 12. Juni 2020, 9.30 Uhr, unverändert 983 positive Fälle von Personen mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt.

Die Zahl der 983 Infektionen setzt sich zusammen aus 930 genesenen Personen (+ 1), 50 Todesfällen und drei aktiven Fällen (- 1). In Quarantäne befinden sich fünf Personen (-).

Der letzte stationäre baselstädtische Patient konnte das Spital am 10. Juni 2020 verlassen und befindet sich nun in Rehabilitation. Das Gesundheitsdepartement wünscht gute Erholung und weiterhin gute Besserung. Das Gesundheitsdepartement führt diese Erkrankung ab heutiger Statistik nun nicht mehr als aktiven Fall.

Es sind jedoch noch drei Personen mit ausserkantonalem Wohnsitz aufgrund einer Covid-19-Infektion in einem baselstädtischen Spital. Davon benötigen zwei Intensivpflege.

Die Zahl der Todesfälle im Kanton Basel-Stadt beträgt seit dem 30. April 2020 unverändert 50.

Im Kanton Basel-Stadt werden nebst den Tests der Kantonsbewohnerinnen und -bewohner auch Tests von Verdachtsfällen aus anderen Schweizer Kantonen und dem grenznahen Ausland durchgeführt. Bisher sind die Tests von 1492 Personen (-) positiv ausgefallen, inklusive der 983 Basler Fälle.

Hinweise:

Wir weisen darauf hin, dass sich die Zahlen gemäss www.bag.admin.ch unterscheiden können.

nach oben