Tagesbulletin Coronavirus: 933 bestätigte Fälle im Kanton Basel-Stadt

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt meldet mit Stand Montag, 20. April 2020, 9.30 Uhr, insgesamt 933 positive Fälle von Personen mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt und zwei weitere Todesfälle.

Mit Stand Montag, 20. April 2020, 9.30 Uhr, liegen insgesamt 933 positive Fälle von Personen mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt vor. Dies ist einer mehr als am Vortag. 770 Personen der 933 positiv Getesteten und damit leicht mehr als achtzig Prozent sind wieder genesen.

Im Kanton Basel-Stadt liegen zwei weitere Todesfälle aufgrund einer Covid-19-Infektion vor. Verstorben sind zwei Frauen im Alter von 85 und 98 Jahren. Beide litten unter Vorerkrankungen. Die Zahl der Todesfälle im Kanton Basel-Stadt beträgt nummehr insgesamt 42.

Im Kanton Basel-Stadt werden nebst den Tests der Kantonsbewohnerinnen und -bewohner auch Tests von Verdachtsfällen aus anderen Schweizer Kantonen und dem grenznahen Ausland durchgeführt. Bisher sind die Tests von 1442 Personen positiv ausgefallen (inklusive der 933 Basler Fälle).

Hinweise:

Zahlen zu den Hospitalisationen sind morgen Dienstag wieder verfügbar und ausgewertet. Mit der Bitte um Verständnis.

Wir weisen darauf hin, dass sich die Zahlen gemäss www.bag.admin.ch unterscheiden kann.

nach oben